FAQ
In unseren FAQs finden Sie schnell Antworten auf spezielle Fragen zur Kaufabwicklung und zum Kundenservice
Bei uns stehen Ihnen verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung. Dabei legen wir größten Wert auf einen sicheren und reibungslosen Kaufabwicklungsprozess. Neben PayPal und JobRad für Dienstrad Leasing arbeiten wir mit heidelpay zusammen, dem Experten für Online-Bezahlsysteme.
Die UNZER GmbH, Vangerowstraße 18 in 69115 Heidelberg, ist ein internationales Zahlungsinstitut im Sinne des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG), zugelassen und beaufsichtigt durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Register-Nr. 122914).
Entscheiden Sie also selbst, wie Sie bezahlen möchtest:
- PayPal
- Lastschrift
- Kreditkarte (American Express, Master, Visa und weitere)
- Direktzahlung per Vorkasse
- Ratenkauf (EasyCredit)
- Zahlung auf Rechnung
- JobRad Leasing
Wir arbeiten mit dem Experten für Ratenkauf, easyCredit, zusammen. Wenn Sie sich für Ratenkauf by easyCredit entscheiden, werden Sie direkt zu unserem Dienstleister weitergeleitet, der den Ratenkauf dann für uns abwickelt. easyCredit gehört zur TeamBank AG, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg, www.teambank.de. Die TeamBank ist seit 2003 Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.
Ratenkauf auf einen Blick:
- Bestellwerte: 200 bis 10.000 Euro
- Mindestrate: 20 Euro
- Laufzeiten: 6 bis 60 Monate
- PostIdent: Nicht nötig! Alle notwendigen Informationen werden direkt online bei der Bestellung erfasst.
- Rückzahlung: Sie erhalten Ihre Bestellung und können sich dann ganz in Ruhe entscheiden. Die erste Rate zahlen Sie frühestens 30 Tage nach Lieferung. Ihren detaillierten Ratenplan erhalten Sie per E-Mail.
- Vorzeitige Rückzahlungen und Zahlpausen sind gebührenfrei möglich.
Ihre bestellte Ware ist in der Regel sofort versandfertig, sofern nicht anders ausgewiesen.
Die Lieferzeit beträgt:
- ca. 1 - 3 Tage innerhalb Deutschlands
- ca. 3 - 5 Tage nach Österreich und in die Schweiz
Sollte es einmal zu abweichenden Lieferzeiten kommen weisen wir diese direkt beim jeweiligen Artikel aus.
Unsere E-Bikes werden mit der Spedition GEL Express oder STRECK versendet.
Zur Terminierung der Anlieferung verwendet die Spedition Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Alle Bestellungen bis 15:00 Uhr werden am nächsten Werktag an die Spedition übergeben und innerhalb einer Woche nach voriger telefonischer Avisierung vormontiert zugestellt.
Standard-Versand für E-Bikes
Unsere E-Bikes werden mit der Spedition GEL Express oder Streck versendet.
Zur Terminierung der Anlieferung verwendet die Spedition Ihre Telefonnummer, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren. Alle Bestellungen bis 15:00 Uhr werden am nächsten Werktag an die Spedition übergeben und innerhalb einer Woche nach voriger telefonischer Avisierung vormontiert zugestellt.
Für die Lieferung bis Bordsteinkante berechnen wir pro E-Bike:
- Innerhalb Deutschlands 69,- €
- Österreich 109,- €
- Schweiz 159,- €
Über die Versandkosten für Lieferungen in andere Länder informieren wir Sie gerne auf Anfrage.
Priority-Versand für E-Bikes
Unsere E-Bikes werden mit der Spedition Streck versendet.
Alle Priority-Bestellungen bis 15:00 Uhr werden am nächsten Werktag an die Spedition übergeben und am übernächsten Werktag ohne Avisierung vormontiert zugestellt.
Für die Lieferung bis Bordsteinkante berechnen wir pro E-Bike:
- Innerhalb Deutschlands 99,- €
Dieser Service ist nur in Deutschland (Festland, keine Inseln) möglich.
Premium-Versand für E-Bikes
Um einen sicheren Transport zu gewährleisten, müssen bei E-Bikes im Speditions-Versand zum Teil Lenker, Pedale und Vorderrad verstellt oder demontiert werden. Der Aufbau der E-Bikes erfolgt in nur wenigen Schritten – doch wer sofort nach Anlieferung mit seinem Jeep E-Bike durchstarten möchte, für den bieten wir unseren Premium-Versand für E-Bikes an:
Bei der Bestellung Ihres E-Bikes wählen Sie ganz einfach die Versandoption „Premium-Versand“. Wir stimmen dann telefonisch einen passenden Anliefertermin mit Ihnen ab. Das bestellte Jeep E-Bike liefern wir komplett montiert und fahrbereit vor die Haustür. Ein MitarbeiterInn unseres mobilen Kundenservices stellt das neue E-Bike sogar perfekt auf Sie ein und unterweist Sie im Handling. Mit unserem Premium-Versand können Sie Ihr neues Jeep E-Bike also sicher und direkt nach Anlieferung nutzen.
Unser kompetenter Kundenservice steht Ihnen selbstverständlich auch nach dem Kauf uneingeschränkt zur Verfügung.
Für die Lieferung im Premium-Versand berechnen wir pro E-Bike:
- Innerhalb Deutschland 169,- €
Über die Versandkosten für Lieferungen in andere Länder informieren wir Sie gerne auf Anfrage.
Die Lieferzeit mit unserem Premium Versand für E-Bikes beträgt 10 - 14 Werktage ab Bestellung.
Paket-Versand (keine E-Bikes)
Für eine schnelle Lieferung zu Ihnen nach Hause sorgt unser Logistik-Partner DHL.
Ab einem Warenwert von 30,- € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Für sonstige Paket-Lieferungen berechnen wir:
- Innerhalb Deutschlands pauschal 5,90 € (bis 30,- € Warenwert)
- Österreich 9,90 € (bis 50,- € Warenwert)
- Schweiz 14,90 € (bis 50,- € Warenwert)
Ab 30,- € bzw. 50,- € Warenwert ist der Versand gratis.
Der Rücksende-Ablauf in Kürze:
- Sie gehen auf die Seite www.service24.de und füllen das entsprechende Formular aus.
- Nach Überprüfung und Freigabe unseres Mitarbeiters senden wir Ihnen eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen sowie einer RMA-Nummer an Sie.
- Sobald Sie das E-Bike in einem passenden Versandkarton verpackt haben, informieren Sie uns darüber.
- Erst dann beauftragen wir einen Versanddienstleister mit der Abholung. Das E-Bike muss dem Versanddienstleiter versandfähig übergeben werden.
- Der Versanddienstleister vereinbart mit Ihnen per E-Mail oder Telefon einen Abholtermin. Die Abholung erfolgt nach Terminbestätigung innerhalb von 48 Stunden.
- Bitte senden Sie bei Reparaturen immer das Ladekabel und den Akku mit.
- Im Falle einer Reparatur leiten wir Ihr E-Bike direkt zu unseren Technikern weiter. Sollte einmal ein Ersatzteil fehlen, kann sich die Reparatur verzögern.
Bewahren Sie bitte den Original-Karton auf, damit Ihr E-Bike gegen die typischen Gefahren des Versandes geschützt ist.
Sollten Sie den Karton nicht mehr besitzen, können Sie bei uns kostenpflichtig einen Ersatzkarton erwerben.
Der Reparatur-Ablauf in Kürze:
- Sie gehen auf die Seite www.service24.de und füllen das Formular Service-Antrag aus.
- Nach Überprüfung und Freigabe unseres Werkstatt-Leiters senden wir eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen sowie einer RMA-Nummer an Sie.
- Sobald Sie das E-Bike in einem passenden Versandkarton verpackt haben, informieren Sie uns darüber.
- Erst dann beauftragen wir einen Versanddienstleister mit der Abholung. Das E-Bike muss dem Versanddienstleiter versandfähig übergeben werden.
- Der Versanddienstleister vereinbart mit Ihnen per E-Mail oder Telefon einen Abholtermin. Die Abholung erfolgt nach Terminbestätigung innerhalb von 48 Stunden.
- Bitte senden Sie bei Reparaturen immer das Ladekabel und den Akku mit.
- Im Falle einer Reparatur leiten wir Ihr E-Bike direkt zu unseren Technikern weiter. Sollte einmal ein Ersatzteil fehlen, kann sich die Reparatur verzögern.
Bewahren Sie bitte den Original-Karton auf, damit Ihr E-Bike gegen die typischen Gefahren des Versandes geschützt ist.
Sollten Sie den Karton nicht mehr besitzen, können Sie bei uns kostenpflichtig einen Ersatzkarton erwerben.
Die Rahmennummer Ihres neuen E-Bikes sollten Sie sich gleich vor Beginn der ersten Fahrt notieren und sicher verwahren. Mit dieser können Sie im Falle eines Verlusts oder Diebstahls nachweisen, dass Sie der Besitzer des E-Bikes sind. Ebenfalls benötigen Sie die Nummer beim Abschluss einer E-Bike Versicherung. Die Rahmennummer kann sich je nach E-Bike Modell an unterschiedlichen Stellen ihres E-Bikes befinden. In der Regel befindet sie sich an Tretkurbel bei den Pedalen, unter/an dem Lenkerrohr, an der Federgabel oder der Unterseite Unterrohrs.
Eine Übersicht wo genau sich die Rahmennummer bei Ihrem Modell befindet, finden Sie hier:
Jeep Mountain E-Bikes
- MHR 7000, MHR 7002: An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)
- MHFR 7100: An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)
Jeep Trekking E-Bikes
- TLR 7020, TLR 7021: An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)
- TLR 7010, TLR 7011: Vorne am Steuerrohr
- TMR 7000: Vorne am Steuerrohr
Jeep SUV E-Bikes
- ULM 7000 An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)
- UMM 7000 An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)
Jeep Fold E-Bikes
- FR 7020, FR 7022, FR 7024: An der Tretkurbel (links)
- FR 7011: Vorne am Steuerrohr
Jeep Teen E-Bike
- TR 7002: An der Unterseite Unterrohrs
Jeep Cruise E-Bikes
- CR 7004, CR 7005: Vorne am Steuerrohr
Jeep City E-Bikes
- ECR 3001, ECR 3002, ECR 3005: An der Tretkurbel (links)
Der Ablauf in Kürze:
- Sie gehen auf die Seite www.service24.de und füllen das Formular Service-Antrag aus.
- Nach Überprüfung und Freigabe unseres Werkstatt-Leiters senden wir Ihnen eine E-Mail mit dem Ablauf und allen wichtigen Informationen.
Unsere Informations- und Rücknahmepflichten nach dem Elektrogesetz (ElektroG)
Symbol auf Elektro- und Elektronikgeräten
Diese durchgestrichene Mülltonne bedeutet, dass Elektro- und Elektronikgeräte nicht in den Hausmüll gehören. Sie müssen die Altgeräte an einer Erfassungsstelle abgeben.
Vor der Abgabe haben Sie Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, von diesem zu trennen.
Ihre Altgeräte können Sie bei Ihrem regionalen Entsorger abgeben. Alternativ senden wir Ihnen gerne ein Versandlabel zur kostenlosen Rücksendung Ihrer Altgeräte zu, die nach Erhalt durch unseren zertifizierten Dienstleister fachgerecht entsorgt werden.
Zur Anforderung eines Versandlabels wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktadresse:
Elektro Mobile Deutschland GmbH
Robert-Bosch-Str. 16
77656 Offenburg
Email: service@jp-ebikes.de
Tel.: 0781 - 970 570 55
Seit 01.01.2020 sind Fahrräder und E-Bikes steuerrechtlich den E-Autos als Dienstrad gleichgestellt. Arbeitgeber können ihren Mitarbeitern Diensträder auf zwei unterschiedliche Arten überlassen: Bei der Gehaltsumwandlung beteiligt sich der Mitarbeiter mit 0,25% vom Listenpreis am Dienstrad. Bietet der Arbeitgeber das geleaste Bike als Gehaltsextra, übernimmt dieser die kompletten Kosten – für den Mitarbeiter ist das Dienstrad in diesem Fall steuerfrei.
Wir arbeiten mit JobRad, dem Experten in Sachen Diensträder, zusammen. Unsere Dienstrad-Lösung ist nicht nur unkompliziert und volldigitalisiert, sondern auch rechtssicher.
Ablauf für Arbeitnehmer:
- Besprechen Sie die Möglichkeiten einer Dienstradnutzung mit Ihrer Personalabteilung & bitten Sie um den Abschluss eines kostenfreien JobRad Rahmen- und Dienstleistungsvertrags. Ihr Arbeitgeber kann Ihnen dann ein Dienstrad Leasing anbieten oder Ihnen das Bike als Gehaltsplus überlassen.
- Registrieren Sie sich im meinJobRad-Portal.
- Suchen Sie sich auf jp-ebikes.de Ihr Wunsch-Bike aus, legen Sie es in den Warenkorb und wählen Sie die Bezahlart „JobRad“ (hierfür muss Ihr Arbeitgeber einen kostenfreien Rahmen- und Dienstleistungsvertrag mit JobRad abgeschlossen haben).
- Wir erstellen Ihnen ein Angebot. Über meinJobRad-Portal bestätigen Sie das Angebot und stellen einen Antrag bei Ihrem Arbeitgeber.
- Sie erhalten nach Freigabe der Bestellung eine E-Mail und wir liefern Ihr Dienstrad direkt vor die Haustür.
» Falls Sie einen Leasingvertrag abgeschlossen haben, werden die Monatsraten für die Nutzung automatisch vom Gehalt einbehalten.
» Sollte Ihr Arbeitgeber Ihnen ein Dienstrad als Gehaltsplus zur Nutzung überlassen, entstehen für Sie keine Kosten.
Ablauf für Arbeitgeber:
- Schließen Sie einen kostenfreien JobRad Rahmen- und Dienstleistungsvertrag ab und legen Sie einen Account im meinJobRad-Portal an.
- Machen Sie Dienstrad Leasing und/oder Gehaltsextra im Unternehmen bekannt. Sie können dazu einfach unser vorgefertigtes Dienstrad-Plakat nutzen.
- Wählen Sie Ihre Diensträder bei jp-ebikes.de aus oder lassen Sie sie vom Mitarbeiter selbst aussuchen.
- Wir erstellen ein Angebot, welches Sie über das meinJobRad-Portal direkt freigeben können. Dann liefern wir Ihre neuen Diensträder direkt bis vor die Haustür.
Aus Transportgründen werden die E-Bikes nicht als vormontierte Komplettsysteme geliefert. Vorderrad und Pedale müssen noch montiert, die Lenkstange gerichtet und festgezogen werden.
Eine Aufbauanleitung haben wir Ihrer Lieferung beigelegt. Sie können sich diese hier auch nochmals herunterladen.
Bitte setzen Sie sich bei Fragen oder einem Problem unbedingt vorab telefonisch mit uns in Verbindung.
Die meisten Themen können bereits am Telefon durch unsere technisch geschulten Service-Mitarbeiter gelöst werden, sodass die Einsendung des E-Fahrzeugs nicht notwendig ist.
Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag, 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
Hotline:
0781 - 970 570 55
Unser Kundendienst wird Ihr Anliegen sicher und schnell lösen.
- 1 Jahr auf den Akku
- 2 Jahre auf mechanische Bauteile
- 5 Jahre auf den Rahmen
- 5 Jahre Ersatzteileliefergarantie
Nicht eingeschlossen in die Gewährleistung bzw. Garantie:
Bauteile, die dem Verschleiß, Verbrauch oder der Abnutzung unterliegen (ausgenommen eindeutiger Material- bzw. Herstellungsfehler), wie z. B.: Reifen, Leuchtmittel, Sattel, Bremsbauteile, Seitenständer, Akku/Batterie, Kette, Zahnkränze, Griffe/Bezüge, Sicherung, Schaltungsritzel, Aufkleber/Dekore, Kabel, Bowdenzüge usw.