FAQ

In unseren FAQs finden Sie schnell Antworten auf spezielle Fragen zur Kaufabwicklung und zum Kundenservice

Bei uns stehen Ihnen verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung. Dabei legen wir größten Wert auf einen sicheren und reibungslosen Kaufabwicklungsprozess. Neben PayPal und JobRad für Dienstrad Leasing arbeiten wir mit heidelpay zusammen, dem Experten für Online-Bezahlsysteme.

 

Die UNZER GmbH, Vangerowstraße 18 in 69115 Heidelberg, ist ein internationales Zahlungsinstitut im Sinne des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG), zugelassen und beaufsichtigt durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Register-Nr. 122914).

 

Entscheiden Sie also selbst, wie Sie bezahlen möchtest:

 

  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte (American Express, Master, Visa und weitere)
  • Direktzahlung per Vorkasse
  • Ratenkauf (EasyCredit)
  • Zahlung auf Rechnung
  • JobRad Leasing

Wir arbeiten mit dem Experten für Ratenkauf, easyCredit, zusammen. Wenn Sie sich für Ratenkauf by easyCredit entscheiden, werden Sie direkt zu unserem Dienstleister weitergeleitet, der den Ratenkauf dann für uns abwickelt. easyCredit gehört zur TeamBank AG, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg, www.teambank.de. Die TeamBank ist seit 2003 Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. 

 

Ratenkauf auf einen Blick:

  • Bestellwerte: 200 bis 10.000 Euro
  • Mindestrate: 20 Euro
  • Laufzeiten: 6 bis 60 Monate
  • PostIdent: Nicht nötig! Alle notwendigen Informationen werden direkt online bei der Bestellung erfasst.
  • Rückzahlung: Sie erhalten Ihre Bestellung und können sich dann ganz in Ruhe entscheiden. Die erste Rate zahlen Sie frühestens 30 Tage nach Lieferung. Ihren detaillierten Ratenplan erhalten Sie per E-Mail.
  • Vorzeitige Rückzahlungen und Zahlpausen sind gebührenfrei möglich.

Ihre bestellte Ware ist in der Regel sofort versandfertig, sofern nicht anders ausgewiesen.

 

Die Lieferzeit beträgt:

 

  • ca. 1 - 3 Tage innerhalb Deutschlands
  • ca. 3 - 5 Tage nach Österreich und in die Schweiz

 

Sollte es einmal zu abweichenden Lieferzeiten kommen weisen wir diese direkt beim jeweiligen Artikel aus.

Unsere E-Bikes werden mit der Spedition GEL Express oder STRECK versendet.

 

Zur Terminierung der Anlieferung verwendet die Spedition Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Alle Bestellungen bis 15:00 Uhr werden am nächsten Werktag an die Spedition übergeben und innerhalb einer Woche nach voriger telefonischer Avisierung vormontiert zugestellt.

Standard-Versand für E-Bikes

Unsere E-Bikes werden mit der Spedition GEL Express oder Streck versendet.

Zur Terminierung der Anlieferung verwendet die Spedition Ihre Telefonnummer, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren. Alle Bestellungen bis 15:00 Uhr werden am nächsten Werktag an die Spedition übergeben und innerhalb einer Woche nach voriger telefonischer Avisierung vormontiert zugestellt.
 

Für die Lieferung bis Bordsteinkante berechnen wir pro E-Bike:

 

  • Innerhalb Deutschlands 69,- €
  • Österreich 109,- € 
  • Schweiz 159,- €

Über die Versandkosten für Lieferungen in andere Länder informieren wir Sie gerne auf Anfrage.

 

Priority-Versand für E-Bikes

Unsere E-Bikes werden mit der Spedition Streck versendet.

Alle Priority-Bestellungen bis 15:00 Uhr werden am nächsten Werktag an die Spedition übergeben und am übernächsten Werktag ohne Avisierung vormontiert zugestellt.
 

Für die Lieferung bis Bordsteinkante berechnen wir pro E-Bike:

 

  • Innerhalb Deutschlands 99,- €

Dieser Service ist nur in Deutschland (Festland, keine Inseln) möglich.
 

 

Premium-Versand für E-Bikes

Um einen sicheren Transport zu gewährleisten, müssen bei E-Bikes im Speditions-Versand zum Teil Lenker, Pedale und Vorderrad verstellt oder demontiert werden. Der Aufbau der E-Bikes erfolgt in nur wenigen Schritten – doch wer sofort nach Anlieferung mit seinem Jeep E-Bike durchstarten möchte, für den bieten wir unseren Premium-Versand für E-Bikes an:

 

Bei der Bestellung Ihres E-Bikes wählen Sie ganz einfach die Versandoption „Premium-Versand“. Wir stimmen dann telefonisch einen passenden Anliefertermin mit Ihnen ab. Das bestellte Jeep E-Bike liefern wir komplett montiert und fahrbereit vor die Haustür. Ein MitarbeiterInn unseres mobilen Kundenservices stellt das neue E-Bike sogar perfekt auf Sie ein und unterweist Sie im Handling. Mit unserem Premium-Versand können Sie Ihr neues Jeep E-Bike also sicher und direkt nach Anlieferung nutzen.

 

Unser kompetenter Kundenservice steht Ihnen selbstverständlich auch nach dem Kauf uneingeschränkt zur Verfügung.


Für die Lieferung im Premium-Versand berechnen wir pro E-Bike:

 

  • Innerhalb Deutschland 169,- €

Über die Versandkosten für Lieferungen in andere Länder informieren wir Sie gerne auf Anfrage.
Die Lieferzeit mit unserem Premium Versand für E-Bikes beträgt 10 - 14 Werktage ab Bestellung.


Paket-Versand (keine E-Bikes)

Für eine schnelle Lieferung zu Ihnen nach Hause sorgt unser Logistik-Partner DHL.

Ab einem Warenwert von 30,- € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Für sonstige Paket-Lieferungen berechnen wir:

 

  • Innerhalb Deutschlands pauschal 5,90 € (bis 30,- € Warenwert)
  • Österreich 9,90 € (bis 50,- € Warenwert) 
  • Schweiz 14,90 € (bis 50,- € Warenwert)

Ab 30,- € bzw. 50,- € Warenwert ist der Versand gratis.

Der Rücksende-Ablauf in Kürze:

  1. Sie gehen auf die Seite www.service24.de und füllen das entsprechende Formular aus.
  2. Nach Überprüfung und Freigabe unseres Mitarbeiters senden wir Ihnen eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen sowie einer RMA-Nummer an Sie.
  3. Sobald Sie das E-Bike in einem passenden Versandkarton verpackt haben, informieren Sie uns darüber.
  4. Erst dann beauftragen wir einen Versanddienstleister mit der Abholung. Das E-Bike muss dem Versanddienstleiter versandfähig übergeben werden.
  5. Der Versanddienstleister vereinbart mit Ihnen per E-Mail oder Telefon einen Abholtermin. Die Abholung erfolgt nach Terminbestätigung innerhalb von 48 Stunden.
  6. Bitte senden Sie bei Reparaturen immer das Ladekabel und den Akku mit.
  7. Im Falle einer Reparatur leiten wir Ihr E-Bike direkt zu unseren Technikern weiter. Sollte einmal ein Ersatzteil fehlen, kann sich die Reparatur verzögern.

 

Bewahren Sie bitte den Original-Karton auf, damit Ihr E-Bike gegen die typischen Gefahren des Versandes geschützt ist. 

Sollten Sie den Karton nicht mehr besitzen, können Sie bei uns kostenpflichtig einen Ersatzkarton erwerben.

Der Reparatur-Ablauf in Kürze:

  1. Sie gehen auf die Seite www.service24.de und füllen das Formular Service-Antrag aus.
  2. Nach Überprüfung und Freigabe unseres Werkstatt-Leiters senden wir eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen sowie einer RMA-Nummer an Sie.
  3. Sobald Sie das E-Bike in einem passenden Versandkarton verpackt haben, informieren Sie uns darüber.
  4. Erst dann beauftragen wir einen Versanddienstleister mit der Abholung. Das E-Bike muss dem Versanddienstleiter versandfähig übergeben werden.
  5. Der Versanddienstleister vereinbart mit Ihnen per E-Mail oder Telefon einen Abholtermin. Die Abholung erfolgt nach Terminbestätigung innerhalb von 48 Stunden.
  6. Bitte senden Sie bei Reparaturen immer das Ladekabel und den Akku mit.
  7. Im Falle einer Reparatur leiten wir Ihr E-Bike direkt zu unseren Technikern weiter. Sollte einmal ein Ersatzteil fehlen, kann sich die Reparatur verzögern.

 

Bewahren Sie bitte den Original-Karton auf, damit Ihr E-Bike gegen die typischen Gefahren des Versandes geschützt ist. 

Sollten Sie den Karton nicht mehr besitzen, können Sie bei uns kostenpflichtig einen Ersatzkarton erwerben.

Die Rahmennummer Ihres neuen E-Bikes sollten Sie sich gleich vor Beginn der ersten Fahrt notieren und sicher verwahren. Mit dieser können Sie im Falle eines Verlusts oder Diebstahls nachweisen, dass Sie der Besitzer des E-Bikes sind. Ebenfalls benötigen Sie die Nummer beim Abschluss einer E-Bike Versicherung. Die Rahmennummer kann sich je nach E-Bike Modell an unterschiedlichen Stellen ihres E-Bikes befinden. In der Regel befindet sie sich an Tretkurbel bei den Pedalen, unter/an dem Lenkerrohr, an der Federgabel oder der Unterseite Unterrohrs.

 

Eine Übersicht wo genau sich die Rahmennummer bei Ihrem Modell befindet, finden Sie hier:

 

Jeep Mountain E-Bikes

  • MHR 7000, MHR 7002: An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)
  • MHFR 7100: An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)

 

Jeep Trekking E-Bikes

  • TLR 7020, TLR 7021: An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)
  • TLR 7010, TLR 7011: Vorne am Steuerrohr
  • TMR 7000: Vorne am Steuerrohr

 

Jeep SUV E-Bikes

  • ULM 7000 An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)
  • UMM 7000 An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)

 

Jeep Fold E-Bikes

  • FR 7020, FR 7022, FR 7024: An der Tretkurbel (links)
  • FR 7011: Vorne am Steuerrohr

 

Jeep Teen E-Bike

  • TR 7002: An der Unterseite Unterrohrs

 

Jeep Cruise E-Bikes

  • CR 7004, CR 7005: Vorne am Steuerrohr

 

Jeep City E-Bikes

  • ECR 3001, ECR 3002, ECR 3005: An der Tretkurbel (links)

Der Ablauf in Kürze:

  1. Sie gehen auf die Seite www.service24.de und füllen das Formular Service-Antrag aus.
     
  2. Nach Überprüfung und Freigabe unseres Werkstatt-Leiters senden wir Ihnen eine E-Mail mit dem Ablauf und allen wichtigen Informationen.

Unsere Informations- und Rücknahmepflichten nach dem Elektrogesetz (ElektroG)

 

elektrogeraete

Symbol auf Elektro- und Elektronikgeräten

 

Diese durchgestrichene Mülltonne bedeutet, dass Elektro- und Elektronikgeräte nicht in den Hausmüll gehören. Sie müssen die Altgeräte an einer Erfassungsstelle abgeben.

 

Vor der Abgabe haben Sie Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, von diesem zu trennen.

 

Ihre Altgeräte können Sie bei Ihrem regionalen Entsorger abgeben. Alternativ senden wir Ihnen gerne ein Versandlabel zur kostenlosen Rücksendung Ihrer Altgeräte zu, die nach Erhalt durch unseren zertifizierten Dienstleister fachgerecht entsorgt werden.

 

Zur Anforderung eines Versandlabels wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktadresse:

 

Elektro Mobile Deutschland GmbH

Robert-Bosch-Str. 16

77656 Offenburg

 

Email: service@jp-ebikes.de

Tel.: 0781 - 970 570 55

Seit 01.01.2020 sind Fahrräder und E-Bikes steuerrechtlich den E-Autos als Dienstrad gleichgestellt. Arbeitgeber können ihren Mitarbeitern Diensträder auf zwei unterschiedliche Arten überlassen: Bei der Gehaltsumwandlung beteiligt sich der Mitarbeiter mit 0,25% vom Listenpreis am Dienstrad. Bietet der Arbeitgeber das geleaste Bike als Gehaltsextra, übernimmt dieser die kompletten Kosten – für den Mitarbeiter ist das Dienstrad in diesem Fall steuerfrei.

 

Wir arbeiten mit JobRad, dem Experten in Sachen Diensträder, zusammen. Unsere Dienstrad-Lösung ist nicht nur unkompliziert und volldigitalisiert, sondern auch rechtssicher.

 

Ablauf für Arbeitnehmer:

 

  • Besprechen Sie die Möglichkeiten einer Dienstradnutzung mit Ihrer Personalabteilung & bitten Sie um den Abschluss eines kostenfreien JobRad Rahmen- und Dienstleistungsvertrags. Ihr Arbeitgeber kann Ihnen dann ein Dienstrad Leasing anbieten oder Ihnen das Bike als Gehaltsplus überlassen.
  • Registrieren Sie sich im meinJobRad-Portal.
  • Suchen Sie sich auf jp-ebikes.de Ihr Wunsch-Bike aus, legen Sie es in den Warenkorb und wählen Sie die Bezahlart „JobRad“ (hierfür muss Ihr Arbeitgeber einen kostenfreien Rahmen- und Dienstleistungsvertrag mit JobRad abgeschlossen haben).
  • Wir erstellen Ihnen ein Angebot. Über meinJobRad-Portal bestätigen Sie das Angebot und stellen einen Antrag bei Ihrem Arbeitgeber.
  • Sie erhalten nach Freigabe der Bestellung eine E-Mail und wir liefern Ihr Dienstrad direkt vor die Haustür.

 

» Falls Sie einen Leasingvertrag abgeschlossen haben, werden die Monatsraten für die Nutzung automatisch vom Gehalt einbehalten.

» Sollte Ihr Arbeitgeber Ihnen ein Dienstrad als Gehaltsplus zur Nutzung überlassen, entstehen für Sie keine Kosten.

 

 

Ablauf für Arbeitgeber:

 

  • Schließen Sie einen kostenfreien JobRad Rahmen- und Dienstleistungsvertrag ab und legen Sie einen Account im meinJobRad-Portal an.
  • Machen Sie Dienstrad Leasing und/oder Gehaltsextra im Unternehmen bekannt. Sie können dazu einfach unser vorgefertigtes Dienstrad-Plakat nutzen.
  • Wählen Sie Ihre Diensträder bei jp-ebikes.de aus oder lassen Sie sie vom Mitarbeiter selbst aussuchen.
  • Wir erstellen ein Angebot, welches Sie über das meinJobRad-Portal direkt freigeben können. Dann liefern wir Ihre neuen Diensträder direkt bis vor die Haustür.

Aus Transportgründen werden die E-Bikes nicht als vormontierte Komplettsysteme geliefert. Vorderrad und Pedale müssen noch montiert, die Lenkstange gerichtet und festgezogen werden.

 

Eine Aufbauanleitung haben wir Ihrer Lieferung beigelegt. Sie können sich diese hier auch nochmals herunterladen.

Bitte setzen Sie sich bei Fragen oder einem Problem unbedingt vorab telefonisch mit uns in Verbindung.

Die meisten Themen können bereits am Telefon durch unsere technisch geschulten Service-Mitarbeiter gelöst werden, sodass die Einsendung des E-Fahrzeugs nicht notwendig ist.

 

Erreichbarkeit:

Montag bis Freitag, 09.00 Uhr - 18.00 Uhr

 

Hotline:

0781 - 970 570 55

 

Unser Kundendienst wird Ihr Anliegen sicher und schnell lösen.

  • 1 Jahr auf den Akku 
  • 2 Jahre auf mechanische Bauteile 
  • 5 Jahre auf den Rahmen 
  • 5 Jahre Ersatzteileliefergarantie 

Nicht eingeschlossen in die Gewährleistung bzw. Garantie:

Bauteile, die dem Verschleiß, Verbrauch oder der Abnutzung unterliegen (ausgenommen eindeutiger Material- bzw. Herstellungsfehler), wie z. B.: Reifen, Leuchtmittel, Sattel, Bremsbauteile, Seitenständer, Akku/Batterie, Kette, Zahnkränze, Griffe/Bezüge, Sicherung, Schaltungsritzel, Aufkleber/Dekore, Kabel, Bowdenzüge usw.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.jp-ebikes.de/service-und-beratung/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Zahlungsm\u00f6glichkeiten habe ich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei uns stehen Ihnen verschiedene Zahlungsarten zur Verf\u00fcgung. Dabei legen wir gr\u00f6\u00dften Wert auf einen sicheren und reibungslosen Kaufabwicklungsprozess. Neben PayPal und JobRad f\u00fcr Dienstrad Leasing arbeiten wir mit heidelpay zusammen, dem Experten f\u00fcr Online-Bezahlsysteme. Die UNZER GmbH, Vangerowstra\u00dfe 18 in 69115 Heidelberg, ist ein internationales Zahlungsinstitut im Sinne des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG), zugelassen und beaufsichtigt durch die Bundesanstalt f\u00fcr Finanzdienstleistungsaufsicht (Register-Nr. 122914). Entscheiden Sie also selbst, wie Sie bezahlen m\u00f6chtest: PayPalLastschriftKreditkarte (American Express, Master, Visa und weitere)Direktzahlung per VorkasseRatenkauf (EasyCredit)Zahlung auf RechnungJobRad Leasing"}},{"@type":"Question","name":"Wie funktioniert der Ratenkauf","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir arbeiten mit dem Experten f\u00fcr Ratenkauf, easyCredit, zusammen. Wenn Sie sich f\u00fcr Ratenkauf by easyCredit entscheiden, werden Sie direkt zu unserem Dienstleister weitergeleitet, der den Ratenkauf dann f\u00fcr uns abwickelt. easyCredit geh\u00f6rt zur TeamBank AG, Beuthener Stra\u00dfe 25, 90471 N\u00fcrnberg, www.teambank.de. Die TeamBank ist seit 2003 Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.  Ratenkauf auf einen Blick:Bestellwerte: 200 bis 10.000 EuroMindestrate: 20 EuroLaufzeiten: 6 bis 60 MonatePostIdent: Nicht n\u00f6tig! Alle notwendigen Informationen werden direkt online bei der Bestellung erfasst.R\u00fcckzahlung: Sie erhalten Ihre Bestellung und k\u00f6nnen sich dann ganz in Ruhe entscheiden. Die erste Rate zahlen Sie fr\u00fchestens 30 Tage nach Lieferung. Ihren detaillierten Ratenplan erhalten Sie per E-Mail.Vorzeitige R\u00fcckzahlungen und Zahlpausen sind geb\u00fchrenfrei m\u00f6glich."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert die Lieferung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ihre bestellte Ware ist in der Regel sofort versandfertig, sofern nicht anders ausgewiesen. Die Lieferzeit betr\u00e4gt: ca. 1 - 3 Tage innerhalb Deutschlandsca. 3 - 5 Tage nach \u00d6sterreich und in die Schweiz Sollte es einmal zu abweichenden Lieferzeiten kommen weisen wir diese direkt beim jeweiligen Artikel aus."}},{"@type":"Question","name":"Wie funktioniert die Lieferung zu mir nach Hause?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere E-Bikes werden mit der Spedition GEL Express oder STRECK versendet. Zur Terminierung der Anlieferung verwendet die Spedition Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.Alle Bestellungen bis 15:00 Uhr werden am n\u00e4chsten Werktag an die Spedition \u00fcbergeben und innerhalb einer Woche nach voriger telefonischer Avisierung vormontiert zugestellt."}},{"@type":"Question","name":"Wie hoch sind die Versandkosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Standard-Versand f\u00fcr E-BikesUnsere E-Bikes werden mit der Spedition GEL Express oder Streck versendet.Zur Terminierung der Anlieferung verwendet die Spedition Ihre Telefonnummer, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren. Alle Bestellungen bis 15:00 Uhr werden am n\u00e4chsten Werktag an die Spedition \u00fcbergeben und innerhalb einer Woche nach voriger telefonischer Avisierung vormontiert zugestellt. F\u00fcr die Lieferung bis Bordsteinkante berechnen wir pro E-Bike: Innerhalb Deutschlands 69,- \u20ac\u00d6sterreich 109,- \u20ac Schweiz 159,- \u20ac\u00dcber die Versandkosten f\u00fcr Lieferungen in andere L\u00e4nder informieren wir Sie gerne auf Anfrage. Priority-Versand f\u00fcr E-BikesUnsere E-Bikes werden mit der Spedition Streck versendet.Alle Priority-Bestellungen bis 15:00 Uhr werden am n\u00e4chsten Werktag an die Spedition \u00fcbergeben und am \u00fcbern\u00e4chsten Werktag ohne Avisierung vormontiert zugestellt. F\u00fcr die Lieferung bis Bordsteinkante berechnen wir pro E-Bike: Innerhalb Deutschlands 99,- \u20acDieser Service ist nur in Deutschland (Festland, keine Inseln) m\u00f6glich.  Premium-Versand f\u00fcr E-BikesUm einen sicheren Transport zu gew\u00e4hrleisten, m\u00fcssen bei E-Bikes im Speditions-Versand zum Teil Lenker, Pedale und Vorderrad verstellt oder demontiert werden. Der Aufbau der E-Bikes erfolgt in nur wenigen Schritten \u2013 doch wer sofort nach Anlieferung mit seinem Jeep E-Bike durchstarten m\u00f6chte, f\u00fcr den bieten wir unseren Premium-Versand f\u00fcr E-Bikes an: Bei der Bestellung Ihres E-Bikes w\u00e4hlen Sie ganz einfach die Versandoption \u201ePremium-Versand\u201c. Wir stimmen dann telefonisch einen passenden Anliefertermin mit Ihnen ab. Das bestellte Jeep E-Bike liefern wir komplett montiert und fahrbereit vor die Haust\u00fcr. Ein MitarbeiterInn unseres mobilen Kundenservices stellt das neue E-Bike sogar perfekt auf Sie ein und unterweist Sie im Handling. Mit unserem Premium-Versand k\u00f6nnen Sie Ihr neues Jeep E-Bike also sicher und direkt nach Anlieferung nutzen. Unser kompetenter Kundenservice steht Ihnen selbstverst\u00e4ndlich auch nach dem Kauf uneingeschr\u00e4nkt zur Verf\u00fcgung.F\u00fcr die Lieferung im Premium-Versand berechnen wir pro E-Bike: Innerhalb Deutschland 169,- \u20ac\u00dcber die Versandkosten f\u00fcr Lieferungen in andere L\u00e4nder informieren wir Sie gerne auf Anfrage.Die Lieferzeit mit unserem Premium Versand f\u00fcr E-Bikes betr\u00e4gt 10 - 14 Werktage ab Bestellung.Paket-Versand (keine E-Bikes)F\u00fcr eine schnelle Lieferung zu Ihnen nach Hause sorgt unser Logistik-Partner DHL.Ab einem Warenwert von 30,- \u20ac liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.F\u00fcr sonstige Paket-Lieferungen berechnen wir: Innerhalb Deutschlands pauschal 5,90 \u20ac (bis 30,- \u20ac Warenwert)\u00d6sterreich 9,90 \u20ac (bis 50,- \u20ac Warenwert) Schweiz 14,90 \u20ac (bis 50,- \u20ac Warenwert)Ab 30,- \u20ac bzw. 50,- \u20ac Warenwert ist der Versand gratis."}},{"@type":"Question","name":"Wie funktioniert die R\u00fccksendung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der R\u00fccksende-Ablauf in K\u00fcrze:Sie gehen auf die Seite www.service24.de und f\u00fcllen das entsprechende Formular aus.Nach \u00dcberpr\u00fcfung und Freigabe unseres Mitarbeiters senden wir Ihnen eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen sowie einer RMA-Nummer an Sie.Sobald Sie das E-Bike in einem passenden Versandkarton verpackt haben, informieren Sie uns dar\u00fcber.Erst dann beauftragen wir einen Versanddienstleister mit der Abholung. Das E-Bike muss dem Versanddienstleiter versandf\u00e4hig \u00fcbergeben werden.Der Versanddienstleister vereinbart mit Ihnen per E-Mail oder Telefon einen Abholtermin. Die Abholung erfolgt nach Terminbest\u00e4tigung innerhalb von 48 Stunden.Bitte senden Sie bei Reparaturen immer das Ladekabel und den Akku mit.Im Falle einer Reparatur leiten wir Ihr E-Bike direkt zu unseren Technikern weiter. Sollte einmal ein Ersatzteil fehlen, kann sich die Reparatur verz\u00f6gern. Bewahren Sie bitte den Original-Karton auf, damit Ihr E-Bike gegen die typischen Gefahren des Versandes gesch\u00fctzt ist. Sollten Sie den Karton nicht mehr besitzen, k\u00f6nnen Sie bei uns kostenpflichtig einen Ersatzkarton erwerben."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich meinen E-Bike zur Reparatur einsenden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der Reparatur-Ablauf in K\u00fcrze:Sie gehen auf die Seite www.service24.de und f\u00fcllen das Formular Service-Antrag aus.Nach \u00dcberpr\u00fcfung und Freigabe unseres Werkstatt-Leiters senden wir eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen sowie einer RMA-Nummer an Sie.Sobald Sie das E-Bike in einem passenden Versandkarton verpackt haben, informieren Sie uns dar\u00fcber.Erst dann beauftragen wir einen Versanddienstleister mit der Abholung. Das E-Bike muss dem Versanddienstleiter versandf\u00e4hig \u00fcbergeben werden.Der Versanddienstleister vereinbart mit Ihnen per E-Mail oder Telefon einen Abholtermin. Die Abholung erfolgt nach Terminbest\u00e4tigung innerhalb von 48 Stunden.Bitte senden Sie bei Reparaturen immer das Ladekabel und den Akku mit.Im Falle einer Reparatur leiten wir Ihr E-Bike direkt zu unseren Technikern weiter. Sollte einmal ein Ersatzteil fehlen, kann sich die Reparatur verz\u00f6gern. Bewahren Sie bitte den Original-Karton auf, damit Ihr E-Bike gegen die typischen Gefahren des Versandes gesch\u00fctzt ist. Sollten Sie den Karton nicht mehr besitzen, k\u00f6nnen Sie bei uns kostenpflichtig einen Ersatzkarton erwerben."}},{"@type":"Question","name":"Wo finde ich die Rahmennummer?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Rahmennummer Ihres neuen E-Bikes sollten Sie sich gleich vor Beginn der ersten Fahrt notieren und sicher verwahren. Mit dieser k\u00f6nnen Sie im Falle eines Verlusts oder Diebstahls nachweisen, dass Sie der Besitzer des E-Bikes sind. Ebenfalls ben\u00f6tigen Sie die Nummer beim Abschluss einer E-Bike Versicherung. Die Rahmennummer kann sich je nach E-Bike Modell an unterschiedlichen Stellen ihres E-Bikes befinden. In der Regel befindet sie sich an Tretkurbel bei den Pedalen, unter\/an dem Lenkerrohr, an der Federgabel oder der Unterseite Unterrohrs. Eine \u00dcbersicht wo genau sich die Rahmennummer bei Ihrem Modell befindet, finden Sie hier: Jeep Mountain E-BikesMHR 7000, MHR 7002: An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)MHFR 7100: An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett) Jeep Trekking E-BikesTLR 7020, TLR 7021: An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)TLR 7010, TLR 7011: Vorne am SteuerrohrTMR 7000: Vorne am Steuerrohr Jeep SUV E-BikesULM 7000 An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett)UMM 7000 An der Unterseite des Unterrohrs (Etikett) Jeep Fold E-BikesFR 7020, FR 7022, FR 7024: An der Tretkurbel (links)FR 7011: Vorne am Steuerrohr Jeep Teen E-BikeTR 7002: An der Unterseite Unterrohrs Jeep Cruise E-BikesCR 7004, CR 7005: Vorne am Steuerrohr Jeep City E-BikesECR 3001, ECR 3002, ECR 3005: An der Tretkurbel (links)"}},{"@type":"Question","name":"Der Akku meines E-Bikes scheint defekt zu sein, was soll ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der Ablauf in K\u00fcrze:Sie gehen auf die Seite www.service24.de und f\u00fcllen das Formular Service-Antrag aus. Nach \u00dcberpr\u00fcfung und Freigabe unseres Werkstatt-Leiters senden wir Ihnen eine E-Mail mit dem Ablauf und allen wichtigen Informationen."}},{"@type":"Question","name":"Wie entsorge ich Elektronik-Altger\u00e4te?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere Informations- und R\u00fccknahmepflichten nach dem Elektrogesetz (ElektroG) Symbol auf Elektro- und Elektronikger\u00e4ten Diese durchgestrichene M\u00fclltonne bedeutet, dass Elektro- und Elektronikger\u00e4te nicht in den Hausm\u00fcll geh\u00f6ren. Sie m\u00fcssen die Altger\u00e4te an einer Erfassungsstelle abgeben. Vor der Abgabe haben Sie Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altger\u00e4t umschlossen sind, von diesem zu trennen. Ihre Altger\u00e4te k\u00f6nnen Sie bei Ihrem regionalen Entsorger abgeben. Alternativ senden wir Ihnen gerne ein Versandlabel zur kostenlosen R\u00fccksendung Ihrer Altger\u00e4te zu, die nach Erhalt durch unseren zertifizierten Dienstleister fachgerecht entsorgt werden. Zur Anforderung eines Versandlabels wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktadresse: Elektro Mobile Deutschland GmbHRobert-Bosch-Str. 1677656 Offenburg Email: service@jp-ebikes.deTel.: 0781 - 970 570 55"}},{"@type":"Question","name":"Wie funktioniert Dienstrad Leasing","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Seit 01.01.2020 sind Fahrr\u00e4der und E-Bikes steuerrechtlich den E-Autos als Dienstrad gleichgestellt. Arbeitgeber k\u00f6nnen ihren Mitarbeitern Dienstr\u00e4der auf zwei unterschiedliche Arten \u00fcberlassen: Bei der Gehaltsumwandlung beteiligt sich der Mitarbeiter mit 0,25% vom Listenpreis am Dienstrad. Bietet der Arbeitgeber das geleaste Bike als Gehaltsextra, \u00fcbernimmt dieser die kompletten Kosten \u2013 f\u00fcr den Mitarbeiter ist das Dienstrad in diesem Fall steuerfrei. Wir arbeiten mit JobRad, dem Experten in Sachen Dienstr\u00e4der, zusammen. Unsere Dienstrad-L\u00f6sung ist nicht nur unkompliziert und volldigitalisiert, sondern auch rechtssicher. Ablauf f\u00fcr Arbeitnehmer: Besprechen Sie die M\u00f6glichkeiten einer Dienstradnutzung mit Ihrer Personalabteilung & bitten Sie um den Abschluss eines kostenfreien JobRad Rahmen- und Dienstleistungsvertrags. Ihr Arbeitgeber kann Ihnen dann ein Dienstrad Leasing anbieten oder Ihnen das Bike als Gehaltsplus \u00fcberlassen.Registrieren Sie sich im meinJobRad-Portal.Suchen Sie sich auf jp-ebikes.de Ihr Wunsch-Bike aus, legen Sie es in den Warenkorb und w\u00e4hlen Sie die Bezahlart \u201eJobRad\u201c (hierf\u00fcr muss Ihr Arbeitgeber einen kostenfreien Rahmen- und Dienstleistungsvertrag mit JobRad abgeschlossen haben).Wir erstellen Ihnen ein Angebot. \u00dcber meinJobRad-Portal best\u00e4tigen Sie das Angebot und stellen einen Antrag bei Ihrem Arbeitgeber.Sie erhalten nach Freigabe der Bestellung eine E-Mail und wir liefern Ihr Dienstrad direkt vor die Haust\u00fcr. \u00bb Falls Sie einen Leasingvertrag abgeschlossen haben, werden die Monatsraten f\u00fcr die Nutzung automatisch vom Gehalt einbehalten.\u00bb Sollte Ihr Arbeitgeber Ihnen ein Dienstrad als Gehaltsplus zur Nutzung \u00fcberlassen, entstehen f\u00fcr Sie keine Kosten.  Ablauf f\u00fcr Arbeitgeber: Schlie\u00dfen Sie einen kostenfreien JobRad Rahmen- und Dienstleistungsvertrag ab und legen Sie einen Account im meinJobRad-Portal an.Machen Sie Dienstrad Leasing und\/oder Gehaltsextra im Unternehmen bekannt. Sie k\u00f6nnen dazu einfach unser vorgefertigtes Dienstrad-Plakat nutzen.W\u00e4hlen Sie Ihre Dienstr\u00e4der bei jp-ebikes.de aus oder lassen Sie sie vom Mitarbeiter selbst aussuchen.Wir erstellen ein Angebot, welches Sie \u00fcber das meinJobRad-Portal direkt freigeben k\u00f6nnen. Dann liefern wir Ihre neuen Dienstr\u00e4der direkt bis vor die Haust\u00fcr."}},{"@type":"Question","name":"Wie baue ich mein neues E-Bike zusammen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Aus Transportgr\u00fcnden werden die E-Bikes nicht als vormontierte Komplettsysteme geliefert. Vorderrad und Pedale m\u00fcssen noch montiert, die Lenkstange gerichtet und festgezogen werden. Eine Aufbauanleitung haben wir Ihrer Lieferung beigelegt. Sie k\u00f6nnen sich diese hier auch nochmals herunterladen."}},{"@type":"Question","name":"Mein neues E-Bike wurde defekt geliefert, was soll ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte setzen Sie sich bei Fragen oder einem Problem unbedingt vorab telefonisch mit uns in Verbindung.Die meisten Themen k\u00f6nnen bereits am Telefon durch unsere technisch geschulten Service-Mitarbeiter gel\u00f6st werden, sodass die Einsendung des E-Fahrzeugs nicht notwendig ist. Erreichbarkeit:Montag bis Freitag, 09.00 Uhr - 18.00 Uhr Hotline:0781 - 970 570 55 Unser Kundendienst wird Ihr Anliegen sicher und schnell l\u00f6sen."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange habe ich Garantie?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"1 Jahr auf den Akku 2 Jahre auf mechanische Bauteile 5 Jahre auf den Rahmen 5 Jahre Ersatzteileliefergarantie Nicht eingeschlossen in die Gew\u00e4hrleistung bzw. Garantie:Bauteile, die dem Verschlei\u00df, Verbrauch oder der Abnutzung unterliegen (ausgenommen eindeutiger Material- bzw. Herstellungsfehler), wie z. B.: Reifen, Leuchtmittel, Sattel, Bremsbauteile, Seitenst\u00e4nder, Akku\/Batterie, Kette, Zahnkr\u00e4nze, Griffe\/Bez\u00fcge, Sicherung, Schaltungsritzel, Aufkleber\/Dekore, Kabel, Bowdenz\u00fcge usw."}}] }